· 

Tag 6 - Zeltlager 2022

Hallo liebe Angehörige,

nachdem gestern ein so aufregender Tag war und die Überfäller alle geschnappt wurden, mussten wir leider feststellen, dass einige von unseren Zeltfahnen geklaut wurden... die Überfäller haben uns angeboten, sie in einer Reihe von Spielen wieder zurückzugewinnen. Nach dem Frühstück ging es auch schon mit dem Pfeif-Such-Spiel los. Die Überfäller und einige der Gruppenleiter versteckten sich in einem vorher abgestecktem Waldstück und die Kinder mussten alle Teamer und Überfäller finden. Doch wie? Die Versteckten hatten Materialien dabei, mit dem sie Geräusche von sich geben konnten. Hier und da ertönte also ein Klopfen oder ein Klatschen durch den Wald. 

Nach dem leckeren Mittagessen, bei dem es eine kalte Wurst und Käseplatte gab gab, haben wir weiter um unsere Flaggen gekämpft. Beim Geistig-Körperlichen-Hindernisparcours mussten die Kinder alleine von Station zu Station laufen und unterschiedlichste Aufgaben meistern. Zum Beispiel: ja-nein-schwarz-weiß, Sackhüpfen, Sachen merken, 1min schätzen, uvm.

Nachdem wir dann erfolgreich unsere Flaggen in den Spielen zurückerobern konnten, wollten die Überfäller noch Rache an uns nehmen und haben sich bei der Nachtwanderung im Wald versteckt, um uns zu erschrecken. Aber wahre Piraten kennen keine Furcht. Wenn jemand doch nicht nachts mit Lampen im Wald laufen möchte, haben wir ein Alternativprogramm angeboten. Wer mochte, konnte dort Musik hören, beim Massagekreis mitmachen oder Geschichten lesen. Zum Abschluss haben wir noch den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Morgen ist dann zum Glück ein entspannterer Tag nach all der Aufregung.

 

Euer Zeltlagerteam

Quicklinks